Leap B10 - Feststellbremse kann nicht mehr ausgeschaltet werden. Wechsel von "P" in "D-Modus" nicht mehr möglich.

• Seit heute morgen kann ich bei meinem B10 nicht mehr in den D-modus wechseln. Fahrzeug steck im P-Modus fest. Feststellbremse lässt sich nicht lösen.

Unterhalb der Uhrzeit steht komischerweise Erfahrung. Das Fahrzeug kann nicht mehr in den Drive-Modus geschälten werden.

Infotainment Reset mehrmals probiert, bringt gar nichts.

Pannendienst kontaktiert, jedoch konnten die noch nichts machen! Super! Nach 10 Tagen schon der erste Ausfall... 😞

• Vila

Hat den Titel des Themas von „Leap B10 - Feststellbremsr kann nicht mehr ausgeschaltet werden. Wechsel von "P" in "D-Modus" nicht mehr möglich.“ zu „Leap B10 - Feststellbremse kann nicht mehr ausgeschaltet werden. Wechsel von "P" in "D-Modus" nicht mehr möglich.“ geändert.
  • Rein aus Interesse. Konntest du das Problem denn mittlerweile lösen und hast du herausgefunden was es verursacht hat?

Leapmotor B10

Promax Design

Starry Night Blue

Light Grey

DE

• Das Fahrzeug wurde dann abgeschleppt und zum Vertragspartner gebracht.

Weder Pannenhilfe noch Hotline könnten uns weiterhelfen! Obwohl es eine einfach eine Banalität war!

Nach einem halben Tag bekamen wir Rückmeldung von der Garage.

Ursache: Demo-Modus war aktiviert.

Auf dem Display kann man einen Demos-/Verkaufs-Modus aktivieren.

Diese bewirkt, dass man alles ausprobieren und testen kann, jedoch einfach keinen Gang einlegen kann und somit nicht losfahren kann.

Dieser Modus ist für die Händler gedacht, damit dir Kunden im Vorführsaal die Fahrzeuge etwas ausprobieren können.

Meine Frau hatte wohl am Vorabend aus Versehen diesen Modus aktiviert.

Also wenn jemand einmal diese Probleme/Symptome hat, nach diesem Demo Modus suchen und ihn wieder deaktivieren. 😉

Bedauerlicherweise steht nirgends auf dem Bildschirm, dass dieser aktiv ist

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!