Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Leapmotor B10?

• Hallo, Samstag einen B10 bestellt, Leasing über 48 Monate. Fahrzeug in weiß, innen auch die helle Ausstattung, großer Akku, also die beste Ausstattungsvariante. Ich komme von einem Peugeot 2008, den ich seit 2020 eigentlich sehr zufrieden fahre. Da wir eine PV-Anlage auf dem Dach haben, die Spritpreise einen ganz blass werden lassen und der Peugeot so langsam in die Jahre kommt, habe ich mich zu einem Umstieg auf rein elektrisch entschieden. Bin gespannt und freue mich auf das Fahrzeug. :thumbup:

• Also ich würde gern vom Kia EV6 auf den B10 wechseln. Aber nachdem ich mich näher mit der verbauten Technik auseinander gesetzt habe, würde ich den B10 (gilt auch für C10, BYD, Xiaomi und Xpeng) nicht kaufen. Ein Leasing ist sicher Ok, so für 3 bis 4 Jahre. Die CTC Technik schreckt mich doch ab.....also der fast unreparierbare Akku.

• Wir tauschen unseren 3 jahre alten Skoda Kamiq ein. Er wurde uns leider zu klein. Sehr zuverlässiges Auto aber eben nicht mehr an unserer Lebenssituation angepasst

Leapmotor B10

Promax Design

Starry Night Blue

Light Grey

DE

• Mein 14 Jahre alter Seat Alhambra ist mir zu groß geworden. 2 von 3 Kinder sind raus und die Reparaturen werden immer teurer. Es musste mal was neues her.

Leapmotor B10 DESIGN PROMAX DAWN PURPLE SHADOW GREY ECO-LEATHER

Bestellt : 14.04.2026 in 🇩🇪

• Ich wechsle von Jeep Avenger Verbrenner zum B10 Stromer….das Auto hat mich durch Preis/Leistung überzeugt….und ich wollte das Thema Elektro einfach mal ausprobieren….die Förderung hat mich dahin geschubst…haben noch einen Jeep Cherokee SRT in der Garage… falls es dann mal einen Stromausfall gibt ;)

• Wir haben zu unserem TESLA Model Y Juniper noch den LEAP B10 angeschaft.

Der Leap ist wirklich ausgesprochen gut verarbeitet, fährt sich super und hat viele Annehmlichkeiten, welche auch der Tesla hat.

Die App und die Bedienung sowie die Sprachsteuerung, sind noch sehr schwach beim LEAP. Aber hier können sie sich noch entwickeln und wenn sie dann mal eine entsprechende App haben, dann können sie diese bei allen Modellen aufspielen. Das ist nur eine Frage der Zeit.

Aber sonst sind wir super zufrieden und können nur staunen, was wir für die Hälfte des Kaufpreises unseres Teslas hier bei LEAP bekommen. Eine richtig gutes Produkt!

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!