Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Leapmotor B10?

• Hallo Zusammen,

immer wieder interessant :)

Welches Fahrzeug muss für Euren Leapmotor B10 Platz machen / weichen?

Alternativ - welches Fahrzeug steht neben dem Leapmotor B10 in der Garage/ dem Stellplatz / Carport, falls es ein Zweitwagen ist.

Viele Grüße

Markus

• Hi zusammen,

ich würde vom MG ZS EV Standard-Range wechseln (Leasingende ist 03.2026). Ungefähr gleiche Größe und Leistung. Hoffentlich passt der deutsche Preis und der Service, inkl. Updates die den Namen auch verdienen. Dies war und ist bei MG leider nicht vorhanden.

• Moin zusammen,

ich werde am Montag (08.09.2025) einen B10 Design Max bestellen.

Aktuell fahre ich noch einen Opel Mokka-e aus 11/2022 der seine Sache eigentlich gut gemacht hat. Der Mokka ist mir jetzt in allem zu klein und viel zu teuer. Die letzten Monate waren, vor allem für meine Frau, äußerst anstrengend da ich dieses mal wirklich zu jedem Hersteller gegangen bin der in Frage kommen könnte. Zuletzt war der Skoda Elroq 60 mein Favorit und dann habe ich den C10 gesehen und vom B10 gehört. Nun denn, der B10 wird blind bestellt.

Viele Grüße, Ralf

in Planung: B10 Design Pro Max; Starry Night Blue; Shadow Grey; AHK

• Hallo, erstmal Glückwunsch für den Mut der Blindbestellung.
    Auf der Leapmotorseite https://www.leapmotor.net/de/B10 habe ich mich zwar beim Hänler regsitrieren können, aber einen Online-Konfigurator habe ich nicht gefunden.
    Wie war es denn dir/ihnen möglich eine Designauswahl + AHK zu treffen bzw. dann auch zu bestellen?
    Gibt es da noch eine andere Seite?
    Würde mich über eine Antwort freuen?

Gruß, Klaus

• Hallo Klaus,

mein Händler ist 8Km entfernt und ich habe alles im Gespräch geklärt. Den Preis und die Lieferzeit der AHK hat der Händler mir genannt und er baut das Teil auch ein. In der Fußleiste der Webseite kannst Du die Broschüre herunterladen. Da stehen alle Preise und möglichen Austattungen drin. Meine Bestellung sollte am 08.09. erfolgen und wurde von mir vorläufig auf Dezember verschoben da der Mokka nicht bis 11/25 (36Monate) sondern bis 05/26 (42Monate) läuft <X , das war mir völlig durchgegangen.

Viele Grüße, Ralf

• Hallo Ralf,
    danke für deine Informationen. Inzwischen hab ich auch schon die Broschüre gefunden ;)
    Ausserdem habe ich über Leasing-Markt heute ein Angebot über 36 Monate, 25000 km/Jahr für ca.327 € gefunden und mich dort registrieren lassen. Mal schauen was der Händler antwortet.

Viele Grüße, Klaus

• Hallo Klaus,

mir wurde 289€/Monat bei 10TKm/pa angeboten. Das wäre für mich völlig i.O.. Der Händler war jedoch der Ansicht das die Rate bis Dezember noch runtergeht.

Mal sehen.

admin: Danke. :thumbup:

Viele Grüße, Ralf

• Hallo Ralf, habe über Leasing-Markt.de ein Angebot beim Autohaus Bruggmann in Gelsenkirchen gefunden.
    B10 Design Max Pro 67 kWh
    3 Jahre, 25000 KM/Jahr, nicht ganz 330€. Bisher das Günstigste für meine Anforderungen.

Mache morgen, 18.09.2025, kurzfristig eine Probefahrt hier in München. Mal sehen welche Leasingpreise hier aufgerufen werden.
    Ist die Aussage deines Händlers bzgl. der sinkenden Rate deiner Meinung nach einigermaßen zuverlässig?

Gruß, Klaus

• Hallo Klaus,

die Händler sind nur die Vermittler und haben selbst fast keinen Spielraum. Daher kann ich dir seriös nicht beantworten ob die Händleraussage zuverlässig ist . Er war jedoch der Ansicht das der Unterschied in der Leasingrate zum C10 zu gering ist und daher der B10 abgesenkt wird. Ich wünsche dir jedenfalls für morgen viel Spaß bei der Probefahrt.

Viele Grüße, Ralf